Hello! Ich bin Jule. 

Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Warum dieser Blog?

Ganz einfach. Ich liebe Kuchen. Aber noch mehr als Kuchen zu essen, liebe ich es, Kuchen zu backen, Cupcakes zu dekorieren und Torten schön herzurichten. Außerdem macht es mir Spaß für andere Menschen zu backen und ihnen damit eine kleine Freude zu bereiten. Tatsächlich habe ich noch niemanden getroffen, der sich nicht über ein Stück selbstgebackenen Kuchen freut.

Ich ernähre mich vegan, weshalb du hier ausschließlich vegane Rezepte findest. Aber diese stehen den „tierischen“ Rezepten in absolut nichts nach. Ich möchte einigen Menschen da draußen zeigen, dass eine vegane Ernährung nichts mit Verzicht zu tun hat. Man muss uns also nicht traurig angucken und sagen: „Ach du Gott, dann kannst du ja nichts mehr essen.“  oder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich verzweifelt fragen, was man nun dem armen Veganer zum Kaffee und Kuchen anbietet. Denn hier auf diesem Blog findest du die Lösung. Diese Rezepte sind zu 100% vegan. Versprochen.

Hier gibt es Cupcakes, Torten, Kuchen, Kekse, Desserts und mehr. Kurz gesagt, wenn du eine Naschkatze bist, dann herzlich Willkommen im Paradies. Einige Rezepte sind ohne Zucker, einige ohne Gluten. Manche sind schnell und simpel, andere anspruchsvoll und aufwendiger. Hier ist also für jeden etwas dabei. Egal ob vegan oder nicht. Versprochen.

Im Moment stehe ich noch am Anfang, deswegen freue ich mich über Feedback, Kommentare, Hinweise, Tipps aller Art, die mir helfen meinen Blog und auch meine Backfähigkeiten zu verbessern.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Nachbacken und natürlich Naschen.

 

Alles Liebe

Jule